SCHLUSSBILANZ

Eine späte Abrechnung
von Israel Horovitz

Originaltitel: »Park Your Car in Harvard Yard«

Mit Alexander May/Gunnar Möller, Verena Wengler

Inszenierung: Stefan Zaimmermann
Produktion: a.gon Theater

„Durch Alexander May und Stefan Zimmermann entstand ein wahnsinnig intensives Spannungsgefüge zwischen den Figuren!“
Verena Wengler (Hauptdarstellerin)

Letzte Tournee:
05. November 2010 bis 27. November 2010

HANDLUNG

Der alte, einsame und vorgeblich fast taube Junggeselle Jacob Brackisch (Gunnar Möller) lebt in seinem Elternhaus an der Nordostküste der Vereinigten Staaten, umgeben nur von seiner Plattensammlung und der Stimme des alten Radiomoderators der täglichen Klassiksendung. Zu seiner Unterstützung engagiert er die schöne, frisch verwitwete Kathleen Hogan (Verena Wengler), die einen trunksüchtigen Vater und einen ebensolchen Ehemann hinter sich lässt. Ihren sehnlichen Wunsch nach einem Studium vereitelten einst schlechte Noten ihres überstrengen Lehrers – Jacob Brackisch. Auch ihren Vater hatten Brackischs Lehrmethoden schon als Hafenarbeiter enden lassen. Doch dies sind nicht die einzigen Berührungspunkte dieser beiden einsamen Menschen am Meer…