LIEBESLÜGEN

Boulevardstück in zwei Akten
von Michael McKeever
Originaltitel: Open Season

Mit Diana Körner, Wolfgang Hinze u.a.

Inszenierung: Stefan Zimmermann
Produktion: a.gon Theater

Letzte Tournee:
12. September 2009 bis 24. Oktober 2009

HANDLUNG

Zur Familie DuPre gehören gleich drei Bühnenstars aus drei Generationen: Mallory, eine berühmte Schauspieldiva im Zenith ihres Ruhmes, ihr Vater Edmund, der mit dem Verblassen seiner Zeit als Bühnenlegende kämpft, und Mallorys Sohn Christian, ein ehemaliger Kinderstar, der bei seiner Mutter lebt und ihr Leben managt. Die zwei sind ein eingespieltes Team, bis Edmund pleite geht und um Asyl in Mallorys Luxusappartment bittet. Für Mallory ein Alptraum.
Edmund und seine attraktive Pflegerin Alice bringen Alltag und Gefühlsleben von Mutter und Sohn gehörig durcheinander. Bis Edmund als König Lear gemeinsam mit seiner Tochter auf der Bühne steht… Der bei uns als Geheimtipp geltende Autor Michael McKeever zeichnet mit viel Witz, Leichtigkeit und Humor das Charakterbild einer Bühnendiva, die mit vollkommener Selbstverständlichkeit nahestehende Menschen vereinnahmt – ja geradezu konsumiert –, ohne deren Bedürfnisse auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Mehr oder weniger verborgene Machtkämpfe und jede Menge „Liebeslügen“ sind unausweichlich.