ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN

Liebeskomödie in drei Akten (UA)
nach dem Bestseller von Anna Gavalda
Bühnenfassung: Anna Bechstaein

Mit Sylvia Seidel (bis 2012)/Katharina Pütter u.a.

Inszenierung: Stefan Zimmermann
Produktion: a.gon Theater

Letzte Tournee:
27. Februar 2015 bis 29. März 2015

HANDLUNG

In einer großen Altbauwohnung: Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. In einer Art umgekehrtem Domino-Effekt helfen sich die vier gegenseitig auf und meistern so Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – das ganz normale Lebenschaos. Ein modernes und turbulentes, mit zärtlichem Humor erzähltes Großstadtmärchen über jenes komplizierte Gefühl, das wir Liebe nennen. Und eine charmante Komödie und sensible Lovestory, die das Leben auf zauberhafte Weise ernst nimmt – mit einem Lächeln.

REAKTIONEN

Eine mitreißende und sehr gelungene Inszenierung! Regisseur Stefan Zimmermann hat hervorragend besetzt und legt seinen Fokus auf kontrastreiche Unterhaltung.

Lingener Tagespost

Regisseur Stefan Zimmermann gelingt es, die Bühnenadaption aus der Feder Anna Bechsteins mit Charme und Witz zu übertragen.

Neue Westfälische Zeitung Herford

Stefan Zimmermanns Einrichtung kommt leichtfüßig daher mit guten Darstellern... Der Inszenierung gehört Respekt.

Wolfsburger Allgemeine Zeitung

Die schillernden Figuren dieser vortrefflichen Inszenierung eines gehobenen Boulevardtheaters übertreffen sich in Dialog, Komik und sichtbaren Schuldgefühlen.

rp-online.de Kevelaer