ZUVIEL LIEBE

Liebeskomödie von Jean Guitton
Originaltitel: Je l’aimais trop

Mit Michel Guillaume, Stefan Rehberg u.a.

Inszenierung: Stefan Zimmermann
Produktion: a.gon Theater

Eine wunderbar leichte, charmante Komödie mit gehaltvollem Kern

Letzte Tournee:
24. September 2015 bis 18. Oktober 2015

HANDLUNG

Ein reizendes kleines Blumengeschäft in bester Lage von Paris: Die Inhaberin und ein zufällig am kritischsten Tag seines Lebens eintretender Kunde geraten in ein Abenteuer voller Gefühlswendungen und überraschender Folgen. Es wird sogar geschossen… Erst erhält Mademoiselle überraschend den Laufpass von ihrem Geliebten, später fällt der Kunde aus allen Wolken, als er erkennen muss, dass seine Ehefrau die neue Geliebte des Mannes ist. Eifersucht, Leidenschaft, Raserei und jede Menge Komik brechen sich Bahn. Letzlich kommen alle Beteiligten heil davon – von ein paar verdienten Schrammen abgesehen, und ein neues Paar findet sein Glück.
„Zuviel Liebe“ ist kein Krimi. Es ist eine zärtliche, ausgesprochen unterhaltsam gebaute und in beste Sprache gesetzte philosophische Auseinandersetzung mit der Liebe und ihren Folgen. Wie schnell kann Zuneigung in Hass umschlagen, wie rasch kann es zu Affekthandlungen kommen. Aber Liebe lässt uns auch vieles ertragen, fremde Schuld auf uns nehmen, den anderen vor seinem eigenen Temperament schützen und nachsichtig sein.
In diesem Stück ahnen die Zuschauer von Anfang an. Nur die Polizei verfolgt in tierischem Ernst die falsche Spur. Sie steht vor einem Rätsel, verhaftet und fesselt, um wieder zu enthaften und zu entfesseln, alles unter dem erfreuten Gelächter des Publikums.

REAKTIONEN

Das unterhaltsame Gastspiel um die Liebe, Irrungen und Wirrungen – hochkarätig inszeniert vom a.gon-Theater München unter der Leitung von Stefan Zimmermann – begeisterte die Zuschauer.

Bergsträßer Anzeiger Bensheim

Wunderbar differenziert aufspielendes Ensemble – mit originellen Ideen und feinem Witz inszeniert.

Weser-Kurier Delmenhorst

Liebe, Schüsse, gebrochene Herzen – von einem spielfreudigen Ensemble genussreich aufbereitet.

Allgäuer Zeitung Marktoberdorf

Komödie sorgt für Lachsalven in der Stadthalle

Wetzlarer Neue Zeitung